... WER SIND WIR ...


Nach erfolgreicher Absolvierung der HTBLA Hallstatt für Möbel- und Innenausbau (1988 bis 1992) stand einer Laufbahn in der Möbelindustrie nichts mehr im Wege.

1993 Anstellung bei der Fa. ICS Messestandbau. Aufgaben: Planung, Arbeitsvorbereitung, Koordination Auf- und Abbau.

1994 - 2001 Anstellung bei der Fa. ewe-Küchen in Wels. Aufgaben: Disposition und Einkauf Möbelfronten, Einführung IOS für die Disposition, Einführung SAP R3 für die Disposition. Studium Holztechnik an der Fachhochschule Rosenheim.

1999 Neben der Anstellung bei Fa. ewe-Küchen Gründung der Fa. küche&co vorerst nebenberuflich als Ein-Mann-Betrieb.

küche&co-Nachwuchs Alexander wird geboren.

2001 Erster Objektbau "Betreubares Wohnen" Wels / Magazinstrasse mit 36 ewe-Küchen und Bosch-Geräten konnte eingerichtet werden.

2002 küche&co wird seit 01.01.2002 hauptberuflich in einer angemieteten Lagerhalle mit Büro und Schauraum betrieben.

2005 Gründung der Fa. Deisenhammer KG neben küche&co. küche&co-Nachwuchs Philip wird geboren.

2006 Zweiter Objektbau "Betreubares Wohnen" Wels / Flurgasse mit 38 Küchen, Geräten und Schrankwänden wurde eingerichtet.

2007 küche&co erhält Zuschlag für grösstes Küchenprojekt seit 20 Jahren in Österreich. Designwohnanlage Orchideenpark in Wien wird mit 120 ewe-Küchen und Einbaugeräten ausgestattet.

Schauraum mit insgesamt 400m² wird in Zusammenarbeit mit "Ideeal Mobili" und "Multistyle" mit Küchen, Vorzimmer, Wohnzimmer, begehbaren Schränken, italienischen Sitzgarnituren und Matratzenstudio eingerichtet. Auch hier wird ein besonderes Augenmerk auf qualitativ hochwertige Möbel gelegt.

2010 Erweiterung um die Marke FM-Küchen um auch den Massivholzsektor im Küchenbereich abdecken zu können.

küche&co heiratet seine Dani!

Autorisierung zum "Miele-Fachhändler"

2012 Um auch in den Bereichen Esszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer einen schlagkräftigen Lieferanten zu haben wurde die Zusammenarbeit mit dem oberösterreichischen Möbelerzeuger "Schösswender" aus Franking begonnen.

2013 Grossauftrag IG Immobilien mit 147 Küchen und Bauknecht Geräten "CAMPUS LODGE" für die neue Wirtschaftsuniversität Wien.

Autorisierung zum "Liebherr-Fachhänder", Einstieg in den Einkaufsverbund "Der Kreis - Gemeinschaft der Küchenspezialisten"

2015 Aufgrund verstärkter Nachfrage wurde mit der Fa. "Meyer-Parkett" ein österreichischer Partner für Massivholz-, Parkett-, Vinyl- und Laminatböden inkl. Zubehör gefunden und die Zusammenarbeit begonnen.

2016 Wohnhausanlage "Gartenpark am kleinen Anninger" mit Auftraggeber ÖSTU-Stettin und IG-Immobilien wird mit 49 Küchen inkl. Einbaugeräten ausgestattet.

2017 Ankauf der "Purmühle" in Ottnang. Von hier erfolgt ab sofort auch die Anlieferung, Lagerung von Küchen und Geräten und die gesamte Auslieferung.

2018 Viele Küchen und viel Arbeit in der Purmühle ...

2019 Mit Nobilia-Küchen wurde neben ewe / FM / intuo ein zusätzlicher Lieferant für Küchen- und Badmöbel ins Programm aufgenommen.

2020 Viel Arbeit hinterlässt auch Spuren - so wurde im Jänner eine "Hüftendoprothese" eingesetzt - damit´s noch ein paar Jahre geht ;-)

Covid-19 Krise setzt speziell den Kleinstbetrieben arg zu - aber gemeinsam schaffen wir das!

Nobilia-Küchen wurde wieder aus dem Programm genommen - weil wir ÖSTERREICHER sind!!!

2021 Unser geliebter "Spongebob-Iveco" kommt in die Jahre. Nach zuverlässigen 13 Jahren und tausenden transportierten Küchenelementen und Geräten muss dieser gegen einen neuen Iveco getauscht werden.

2022 ... wir kämpfen! Lieferengpässe - speziell bei Einbaugeräten - machen uns arg zu schaffen. Wir tun unser Möglichstes und eins beweisst sich in diesen Zeiten: durch eine sehr gute und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten können wir unsere Aufträge zur Zufriedenheit unserer Kunden abarbeiten!

... wie´s allen geht: zu wenig - zu teuer - zu spät!

Aufgrund der unzuverlässigen Lieferungen bei Einbaugeräten wurde unsere Tenne um 90m² erweitert, um genügend Platz für eine ordentliche Lagerhaltung zu bekommen. Leider war dann auch die Hubhöhe unseres alten "AC-DC-Stapler" zu gering und dieser wurde durch einen modernen Elektrostapler mit einer Hubhöhe von 5,5m ersetzt.


Unsere Leistungen sind seit 1999 Beratung - Planung - Verkauf - Montage von Küchen, Kompletteinrichtungen, Einbaugeräten und Küchenzubehör.

 

Gelegen am schönen Hausruckwald werden von uns alle Aufträge vom Anfang bis zum Schluss von einer Person bearbeitet - d.h. von der ersten Beratung über die gesamte Abwicklung bis zur Montage haben sie nur einen Ansprechpartner - dies spart Zeit, Geld und Nerven!


... melden sie sich bei uns - wir helfen ihnen gerne!